Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Webseite in die Visu einfügen

Anonymous
2018-12-03
2023-09-03
  • Anonymous - 2018-12-03

    Originally created by: mg

    Hallo Leute

    Ich möchte folgende Funktion benutzen EIGENSCHAFTEN/WEBBROWSER
    Lt. Handbuch sollte das funktionieren:
    siehe Auszug daraus:
    Geben Sie in Steuervariablen ‣ URL die URL für die Website ein, zum Beispiel 'http://de.wikipedia.org'. Hier können Sie auch eine Variable (STRING oder WSTRING) angeben, der im Projekt die URL zugewiesen wird.

    Nunja solange die WebSeite auf dem PC ist funktioniert das (das angegegebene Beispiel müßte den selben Fehler wie bei mir haben: http://de.wikipedia.org ???)
    ABER:
    Wenn ich nun einen 2. PC habe, der mir wie in meinen Fall ein paar Kurven generiert und dessen WebSeite ich nun in meine Visu implementieren will, wird folgendes angezeigt:

    Refused to display .. in a frame because it set 'X-Frame-Options' to 'sameorigin'

    Siehe dazu auch: https://developer.mozilla.org/de/docs/W ... me-Options

    Wo kann ich da irgendwelche Parameter setzen damit das trotzdem geht.

    Mario

     
  • m.prestel - 2018-12-04

    Hallo Mario,
    leider kann man diesen Header nicht umgehen.

    Sie ist Teil der Spezifikation und wird vor allem von nahmhaften Websiten genutzt, um sich unter Anderem gegen den Missbrauch auf Fishing-Seiten zu schützen.

    Falls du die Kontrolle über den Http-Server hast, solltest du auch die Möglichkeit haben diesen Header nicht zu verschicken.

    LG
    Marcel

     
  • Anonymous - 2018-12-05

    Originally created by: mg

    Danke für Deinen Hinweis. Ich habe grad gestern mit jemandem gesprochen, der beim Web besser drauf ist als ich und habe ihn mal bezüglich des Themas cross-reference (CORS) ausgequetscht, weil ich hoffte daß es evtl mit ein paar Einstellungen auf dem Browser doch möglich sein sollte, ABER ....

    Der hat mit folgendes gesagt:

    Also, das Access-allow-* ist ein HTTP Header, es steht NICHT im HTML Text. Es wird vom WEB-Server im HTTP-Protokoll geliefert.
    https://developer.mozilla.org/en-US/doc ... ow-Headers
    Das ist etwas, was der SERVER erzeugen muss, wenn der CLient das wissen will (Client. Request, Server: Response).

    Ich habe nun weitere Tests gemacht.
    a) CODESYS macht offensichtlich alles korrekt.
    b) Mit m m funktioniert es
    c) Es hängt offensichtlich an meiner WEB-Seite und am WebServer Apache. Ich bin anscheindend bei Gott nicht er einzigste mit diesem Problem.

    Wenn ich weiteres weiß schreib ich es rein. Ich bin noch am Probieren.

    Mario

     

Log in to post a comment.