Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

WebVisu: Problem Zugriff mehrerer Clients auf Visualisierung

Koeni
2018-12-04
2018-12-17
  • Koeni - 2018-12-04

    Hallo miteinander,

    ich benutze die CoDeSys-Version 3.5.13.20.
    Ich habe ein Projekt mit webvisu Visualisierung erstellt.
    Jetzt habe ich das Problem wenn mehrere Clients über den Browser darauf zugreiffen, dass beispielsweise beim Visualisierungswechsel bei jedem Client die Visualisierung gewechselt wird.

    Wie kann ich dieses verhindern, sodass bei mehrerer gleichzeitiger Benutzung der Webvisu nicht alle das gleiche angezeigt bekommen?!

    Viele Grüße
    Florian

     
  • m.prestel - 2018-12-10

    Hallo Florian,

    könntest du ein bisschen genauer werden bezüglich deinem Anwendungsfall?

    Kann es sein, dass du den Hacken für "Use CurrentVisu variable" aktiv hast? Siehe https://help.codesys.com/webapp/_visu_o ... 5.13.0#id5

    LG
    Marcel

     
  • Koeni - 2018-12-10

    Hallo Marcel,

    ich habe bei einem Projekt mehrere Anlagen PC's worüber die Bediener per webVisu drauf zu greifen.
    Jetzt besteht das Problem dass wenn 2 Benutzer gleichzeitig auf die webVisu drauf zu greifen beispielsweise bei einem Visualisierungswechsel bei beiden Benutzern gewechselt wird, obwohl nur ein Benutzer einen wechsel vornehmen wollte.

    Nein, den hacken habe ich nicht drin. Siehe screenshot.

    Viele Grüße
    Florian

    IMG: Visualisierungsmanager.PNG

     
  • Koeni - 2018-12-11

    Was könnte dafür noch ausschlaggebend sein?

     
  • m.prestel - 2018-12-17

    Hallo Florian,

    so auf Anhieb ist mir sonst nicht klar, wieso genau es passieren könnte.

    Bitte sende doch dem Support über den Store dein Projekt!

    LG
    Marcel

     

Log in to post a comment.