Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

NumPad

ulshoefer
2019-02-06
2019-02-12
  • ulshoefer - 2019-02-06

    Hallo ich habe eine Frage zu dem NumPad aus der V3-Visu.
    Ist es möglich dieses NumPad mit einem eigenen Style zu versehen, oder muss man ein komplett neues NumPad erstellen.

     
  • Sepp1986 - 2019-02-08

    Das würde mich auch interesieren.
    Mich nervt die Tastatur wenn diese auf meinem Handy aufgeht, würde gern die Handytastatur verwenden.
    Ansonten kannst du den Stile im VisualizationManager umstellen.

     
  • m.prestel - 2019-02-11

    Hallo ulshoefer,

    das Numpad/Keypad passt sich dem im Projekt ausgewählten Stil an.
    Wenn das nicht ausreichend ist, gibt es noch die Möglichkeit aus VisuDialogs das Numpad/Keypad zu kopieren, im Projekt anzupassen und als zu verwendenden Dialog auszuwählen.

    Hallo Sepp1986,

    hierfür musst du in der Webvisu die "Default text input" auf Keyboard umstellen.

    (siehe auch hier https://help.codesys.com/webapp/_visu_o ... n=3.5.14.0 "Default text input").

    LG
    Marcel

     
  • ulshoefer - 2019-02-12

    Hallo Zusammen,
    zuerst mal Danke für die Antwort, jedoch möchte ich das NumPad nicht funktionell sondern nur optisch verändern.
    Heißt ich möchte das Aussehen unserem Firmen-Style anpassen (Austausch von grafischen Elementen).

     
  • m.prestel - 2019-02-12

    Hallo,

    wenn es nur um das Aussehen geht, dann kannst du das über einen eigenen Stil ohne Probleme ändern.

    Wenn es um funktionale Änderungen wie einen zweiten "ESC"-Button oder soetwas geht, dann musst du den Dialog kopieren.

    LG
    Marcel

     

Log in to post a comment.