Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

CODESYS 3.5.14.10 - OPC Server installieren

2019-06-05
2019-06-06
  • Rolf-Geisler - 2019-06-05

    Hallo zusammen,
    ich beschnuppere gerade CoDeSys für den Raspi und möchte in diesem Zusammenhang auch einen Blick auf OPC werfen. Mein selbst gehäkelter (und viele Jahre industriell eingesetzter) OPC-Client ist 10 Jahre alt, ob er es noch tut?
    Leider kann ich den OPC-Server nicht installieren. Ich bekomme schon vor dem Beginn der Installation die folgenden Fehlermeldungen :

    Zitat:
    One of the following licenses ist required:
    - CodeMeter 101597:8772
    Failure reason: CmContainer Entry not found, Error 200
    - CodeMeterAct 5000304:8772
    Failure reason: CmContainer Entry not found, Error 200

    Ich bin noch mit der unlizensierten Version von CoDeSys unterwegs, bei der sich die Runtime nach kurzer Zeit deaktiviert. Zum Testen reicht das ja ... Scheint aber für den OPC-Server nicht zu gelten.
    Weiss jemand, wie ich die Installation doch noch zuwege bringe?
    Danke.
    Rolf

     
  • dkugler - 2019-06-06

    Originally created by: D. Kugler

    du hattest die ähnliche Frage bereits im englischen Forum gestellt und dort hat dir Edwin auch geantwortet:
    https://forum.codesys.com/viewtopic.php?t=9790#p24574

     
  • Rolf-Geisler - 2019-06-06

    Oh, danke. Hatte meinen ursprünglichen Post nicht mehr gefunden und konnte ihn deshalb nicht auf Antworten checken. Jetzt ist alles klar.

     

Log in to post a comment.