CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: So Sep 15, 2019 8:19 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ENI Server Übersetzungsdateien
BeitragVerfasst: Di Jul 07, 2009 8:27 am 
Offline

Registriert: Fr Sep 21, 2007 1:31 pm
Beiträge: 1
Wohnort: Flensburg
Moin zusammen,

kann mir bitte mal jemand erklären, was es mit den Übersetzungsdateien beim ENI Server auf sich hat? Know what I mean? Wenn man die Konfiguration der DB Anbindung im Projekt vornimmt, wird man immer in einer 3. Tabe nach dem Projektverzeichnis für die Übersetzungsdateien gefragt. Wo sind die? Wie sehen die aus? Was kann ich damit machen? Was muss ich sonst noch dazu wissen?

Besten Dank.

_________________
Ich weiß nicht, ob es besser wird wenn ichs anders mach, aber wenns besser werden soll, muss es definitiv anders werden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 07, 2009 2:32 pm 
Offline

Registriert: Di Jun 24, 2008 9:39 am
Beiträge: 0
In der CoDeSys online hilfe steht:
(**************************************************)
*.tlt *.txt;
project01.tlt project01.txt;

Übersetzungsdatei (Inhalt wie in 'Projekt' 'In andere Sprache übersetzen' definiert)
(**************************************************)

Hab füher den ENI-Server getestet, hat mich aber nicht überzeugt weil ich meine Dokumente usw. nicht richtig versionieren konnte. Seit wann benutzt du denn den ENI-Server?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 9:08 am 
Offline

Registriert: Fr Sep 21, 2007 1:31 pm
Beiträge: 1
Wohnort: Flensburg
Hi Benni,

diese "erschöpfende" Auskunft hab ich auch schon gesehen, deshalb fragte ich ja hier... Wir benutzen den ENI schon seit mehreren Jahren, der größte Vorteil neben der Projektverteilung liegt mmn in den Gemeinsamen Objekten, d.h. alles was von Projekt zu Projekt gleich ist, kann da rein. Gut kann man auch über Bibs machen ist aber nicht so komfortabel denk ich.

_________________
Ich weiß nicht, ob es besser wird wenn ichs anders mach, aber wenns besser werden soll, muss es definitiv anders werden


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 12:04 pm 
Offline

Registriert: Mo Feb 21, 2005 10:19 am
Beiträge: 0
Hallo Else,

bei den Übersetzungsdateien handelt es sich in diesem Zusammenhang um die ci-, ri- und sdb-Dateien. ci-Dateien beinhalten Informationen für den inkrementellen Kompilervorgang, ri-Dateien beinhalten Informationen des letzten Downloads, und bei sdb-Dateien handelt es sich um die Symbole eines IEC-Programms. Insbesondere die ri-Dateien sind dann gut in der ENI-Datenbank aufgehoben, wenn ein ganzes Team an der Programmierung einer einzigen Steuerung arbeitet. In diesem Fall können alle dieselbe ri-Datei anziehen, um von unterschiedlichen Arbeitsplätzen einen Online Change durchführen zu können.

Grüße
Kevin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 12:08 pm 
Offline

Registriert: Mo Feb 21, 2005 10:19 am
Beiträge: 0
Hallo Else,

bei den Übersetzungsdateien handelt es sich in diesem Zusammenhang um die ci-, ri- und sdb-Dateien. ci-Dateien beinhalten Informationen für den inkrementellen Kompilervorgang, ri-Dateien beinhalten Informationen des letzten Downloads, und bei sdb-Dateien handelt es sich um die Symbole eines IEC-Programms. Insbesondere die ri-Dateien sind dann gut in der ENI-Datenbank aufgehoben, wenn ein ganzes Team an der Programmierung einer einzigen Steuerung arbeitet. In diesem Fall können alle dieselbe ri-Datei anziehen, um von unterschiedlichen Arbeitsplätzen einen Online Change durchführen zu können.

Grüße
Kevin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de