Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

HMI für die Gebaudesteuerung

KAmatzeWA
2010-01-04
2010-01-04
  • KAmatzeWA - 2010-01-04

    Hallo ich bin gerade auf der suche nach einem Panel für

    die Gebaudesteuerung. Habe mich bei Wago, Pro Face und

    Siemens umgeschaut. Die Panel´s von Pro Face finde ich

    am besten. Nun wollte ich mal eure Meinungen und hoffentlich

    Empfelungen zu diesem Thema

    hören. Als SPS nutze ich eine Wago 750-841.

    Ich weis die hat ne webvisu. Ich möchte aber gerne zusätzlich

    noch ein Panel im Flur installieren welches nicht auf die Webvisu

    zugreift, da ich diese Visu nicht besonders ansprechend finde.

    MFG

     
  • Matze001 - 2010-01-04

    Hallo,

    Proface ist chick, aber teuer. Die Verbindung mit der Wago über Ethernet ist super simpel und einfach. Grafisch machen sie mehr her als die Visu von Codesys, das stimmt.

    Wago Panels will ich in der nächsten Zeit testen, habe leider noch kein Mustergerät bekommen. Danach kann ich dazu mehr berichten.

    Auf den kleinen Modellen läuft nur deine nicht gemochte 3S Visu,

    ob die großen eine eigene Visusoftware haben, werde ich wohl herrausfinden.

    Siemens Panels, sehr teuer. Ob die Verbindung mit der Wago einfach ist weis ich nicht, habe noch nie mit WinCCFlexible und Wago gearbeitet.

    Ich weis nur -> Panel 15" so um die 3000€ und WinCCFlexible ca. 1300€.

    WinCC ist grafisch für den Homebereich sehr schwach.

    Noch ein Beitrag von mir der dich interessieren könnte:

    http://www.pcnot24.com/SPS/viewtopic.php?t=481

    Dafür brauchst du aber einen Server der PHP unterstützt, oder du modelst dir das ein bisschen um.

    MfG

    Marcel

     

Log in to post a comment.