CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Di Sep 17, 2019 2:45 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Apr 21, 2006 3:30 pm 
Offline

Registriert: Fr Mär 24, 2006 8:51 am
Beiträge: 0
habe staendig kommunikationsfehler. netz ist in ordnung und der inspector liefert im log
--
Read identity = Failed
17:04:04.181 Tx (1) 11
17:04:04.782 Error Value=1, Param=0
--
woran liegt dies ?

gibt es die Moeglichkeit zusaetzliche Funktionalitaet in c zu implementieren ??

frohes schaffen
wuensch ich mir auch immer
tatsaechliche Freude beim Arbeiten mit Codesys konnte ich noch nicht entwickeln

viele gruesse und vielen dank vorab
arno


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 22, 2006 7:38 am 
Offline

Registriert: Fr Feb 18, 2005 1:03 pm
Beiträge: 2
Typischerweise liefert eine Socket Funktion (Read oder Write) einen Fehler zurück wenn die Kommunikation bzw. der Kanal nach 700ms nach dem Senden eines Dienstes bereits geschlossen wird.
Es sieht mir also eher nach einem Problem in der Steuerung aus, die evtl. den Socket schließt bzw. einen Fehler detektiert.
Sieht man mit Ethereal (neuer Name: WireShark) evtl. einen Fehler auf der TCP-Schicht? Das würde ich nun empfehlen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 22, 2006 7:42 am 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 31, 2005 9:48 am
Beiträge: 230
Wohnort: Kempten - Germany
Im Übrigen kann man man in der Tat C-Libs erstellen. In der Anlage habe ich ein PDF eingefügt, wie man das prinzipiell macht.

Die Implementation von C-Funktionen ist aber prinzipiell abhängig davon, ob der Geräte-Hersteller diese Funktion ermöglicht hat und auf welcher Hardware-Plattform die SPS läuft.


Dateianhänge:
C_in_CoDeSys.pdf [92.49 KiB]
133-mal heruntergeladen

_________________
Roland Wagner
Moderator
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de