Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Web VISU auf PDA

Wild Willi
2006-09-26
2006-09-28
  • Wild Willi - 2006-09-26

    Möchte gerne die WEB VISU auf einem PDA Anzeigen.

    Komme zwar auf die Steuerung ( Möller XC 200 ) aber die WEB VISU geht nicht ! habe schon den "Opera 8.x", Minimo ( Firefox für PDA ) und EWE getestet aber keiner von denen scheint JAVA zu können.

    PDA= Yakumo Delta mit PocketPC

     
  • mwatermann - 2006-09-27

    kann's sein, dass man java nachträglich als plug-in installieren oder aktivieren muss?

     
  • Marcel Buehner - 2006-09-28

    Hallo Wild Willi

    Die WebVisu der XC200 funktioniert auch auf einem PDA einandfrei.

    Dazu beötigst du aber auf dem PDA eine Java VM. Die Standartbrowser alleine genügen dazu nicht (auch nicht auf dem PC). Für den PDA kenne ich nur die CrEme von NIScom (http://www.nsicom.com), die ohne Probleme funktioniert.

    Auch solltest du eine PDA optimierte Visu wie z.Bsp. PDA_Visu und nachfolgende Seiten mit dazugehörender PDA_Visu.htm Aufrufseite erstellen, damit du nicht immer scrollen musst.

    VielSpass beim Testen

     
  • Wild Willi - 2006-09-28

    hab ich schon mal geschaut auf der Seite aber leider gab es da keine CAB oder MSI Dateien zum installieren auf dem PDA.

    Die WEB VISU hab ich eh nur als 320*240 Ausgelegt darüber sollen nur ein paar sachen geschaltet werden.

    Für den PC nutzen wir VISU+ von Phoinix ist zwar nicht gerade günstig kann aber das gleiche wie WIN CC

     

Log in to post a comment.