Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

HMI Runtime

trissitec
2014-07-06
2014-07-13
  • trissitec - 2014-07-06

    Hallo, ich hab folgendes Problem, ich habe die CDS HMI Runtime erworben, möchte diese jetzt selbstverständlich auch nutzen. Da sind wir schon am ersten Punkt, wie? Also ich hab die Runtime dingens .exe, wenn ich da jetzt einen Doppelklick drauf mache kommt ein grauer Bildschirm. Kann also nichts machen (außer mich freuen alt und f4 drücken zu können ) aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
    Deshalb die Fragen, wie nehme ich die runtime in betrieb also wie konfiguriere ich sie und wie kann ich dann weiter machen.
    Ich bin 15 Jahre und befasse mich viel mit CoDeSyS und Wago I/O. Wäre nett wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.

     
  • plcmax - 2014-07-08

    Hallo,

    der HMI muss man Aufrufparameter mitgeben:
    Beipspiel:

    "C:\Program Files (x86)\3S Software\CoDeSys V2.3\CoDeSysHMI\CoDeSysHMI.exe" /simulation "C:\Program Files (x86)\3S Software\CoDeSys V2.3\Projects\Robo\RoboDemo.pro" /visu PLC_VISU /visudownload /out

    dokumentiert ist das in : "c:\Program Files (x86)\3S Software\CoDeSys V2.3\Documents\German\CoDeSys_Visu_V23_D.pdf"
    Grüße
    plcmax

     
  • trissitec - 2014-07-08

    Hey, cool danke
    Wie bzw wo muss ich das hinschreiben dass das funktioniert?

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2014-07-13

    Hi,

    siehe screenshot 'rechtsclick EIgenschaften usw...' (oder eben wenn du HMI über die Kommandozeile aufrufst)

    Vielleicht ware auch folgendes Interessant wenn du mit Android oder IPad Webvisu machen willst:

    http://www.youtube.com/watch?v=_MeQBfQObgk
    und eben die Raspberry Pi Sektion in diesem Forum ideal zum lernen.

    Grüße
    Edwin

    IMG: Ziel.jpg

    IMG: HMI23.jpg

     
  • trissitec - 2014-07-13

    Hallo, danke. Ich habs hinbekommen endlich... vielen dank für die hilfe

    Gruß Trissi

     

Log in to post a comment.