Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Variablen loggen

Giso
2015-02-10
2015-02-18
  • Giso - 2015-02-10

    Hallo zusammen,

    da ich mehrere Tasks des CODESYS parallel laufen lasse, würde ich gerne um IPC-Verhalten zu tracken einzelne Variablen loggen. Kann ich den aktuellen Zustand eienr Variablen irgendwie in die Log-Ansicht unter "Device" eintragen bzw. schreiben?

    Habe es auch mit einer Trendaufzeichnung versucht, da ist der aktuelle Zustand allerdings schwer ersichtlich, da im niedrigen ms-Bereich. Habe gesehen, dass man den Trendverlauf auch in eine Datei schreiben kann. Allerdings weiß ich nicht wie.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Präferieren würde ich die erste Variante, die Variablen irgendwie zu loggen.
    Vielen Dank schonmal
    vonGiso

     
  • Giso - 2015-02-18

    Hallo,

    danke dir! Ich versuche das gerade in V3.5.5 einzubauen, da bekommt man diverse Fehler, aber wenn man die Lib "CmpTraceMgr" rauswirft, da die scheinbar ebenfalls die ComponentId definiert, funktioniert es.

    Viele Grüße
    vonGiso

     

Log in to post a comment.