Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Anzahl darstellbarer Variablen

2007-02-21
2007-02-23
  • Thomas Fränz - 2007-02-21

    Wie ist die Anzahl von gleichzeitig darstellbarer Variablen beschränkt ?

    Mir scheinen es etwa 256 zu sein ?

    Werden es zu viele werden die übrigen Werte nicht mehr dargestellt.

    Ist die Anzahl einstell / konfigurierbar ?

    Gilt die Anzahl nur für HMI / Debugger und sind es bei WEB-Visu Target Visu mehr oder weniger ?

     
  • gravieren - 2007-02-21

    Hi

    Sorry, wieder fehlen Angabe von Hardware und Versionsangaben.

    Bitte vorsorglich IMMER angeben.

    Die CoDeSys-Allianz besteht aus ca. 150 Hardwarefirmen.

    Auch die Libs unterscheiden sich merklich.

    P.S. Es gibt nicht nur Wago und Beckhoff

     
  • Ralph Holz - 2007-02-21

    Hallo Gravieren,

    gut geknurrt aber stimmt natürlich genau das hatte ich damals auch gemeint als ich schrieb "Das ist kein Wago Forum"

    Es ist unheimlich wichtig diesen Angaben zu machen was für eine Steuerung und auch was für ein CoDeSys, Intralogic, X-Soft oder sonstwas.

    Hallo Thomas,

    Die Softwareversion fehlt mir ich weis, dass sich da so um die CoDeSys 2.3.6.2 etwas verändert hat. Also am besten einfach mal die aktuelle 2.3.7.2 herunterladen und testen.

    Viele Grüße

    Ralph

     
  • Erik Böhm - 2007-02-23

    Hallo

    Bei Verwendung der CoDeSys IDE wird in diesem Fall wohl 'Anzahl der Monitoring Variablen zu gross' angezeigt.

    Dagegen hilft der Eintrag 'Buffersize=512000' in der CoDeSys.ini.

    Zu finden unter: C:\Programme\3S Software\CoDeSys V2.3\CoDeSys.ini

    Für die HMI gilt das selbe, aber den Eintrag entsprechend in der Datei:

    C:\Programme\3S Software\CoDeSys V2.3\CoDeSysHMI\CoDeSysHMI.ini

    vornehmen.

     
  • Thomas Fränz - 2007-02-23

    Stimmt ! Aber Ich ging davon aus das eine Visu Beschränkung bei allen

    Systemen ähnlich vorhanden ist.

    Unsere Systeme sind CoDeSys twse. noch 2.3.6.1

    derzeitige Targets : Kontron ThinkIO alias Wago IPC 128MB Web Visu

    und Wago 750-841

    gravieren hat geschrieben:
    Hi
    Sorry, wieder fehlen Angabe von Hardware und Versionsangaben.
    Bitte vorsorglich IMMER angeben.
    Die CoDeSys-Allianz besteht aus ca. 150 Hardwarefirmen.
    Auch die Libs unterscheiden sich merklich.
    P.S. Es gibt nicht nur Wago und Beckhoff

     

Log in to post a comment.