CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: So Aug 19, 2018 4:00 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstürze V3.5.12.20
BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2018 7:28 am 
Offline
Häufiger Nutzer
Häufiger Nutzer

Registriert: Di Jul 24, 2007 4:17 pm
Beiträge: 102
Hallo Leute

1.) Habe seit heute mal die V3.5.12.20 im Einsatz. Ich habe dazu ein Projekt aus der V3.5.12.0 weiterbearbeitet, das ursprünglich in einer früheren Version erstellt wurde und danach über längere Zeit auf V3.5.9.6 bearbeitet wurde.

2.) Nachdem ich aber nun schon den 5. Absturz (in wenigen Stunden) an ganz unterschiedlichen Stellen erlebt habe, muß ich mich mal aufregen. Das interessanteste ist: Daß die Software NUR NACH EINEM KOMPLETTREBOOT DES PC's wieder lauffähig ist.

3.) Nun habe ich mal was upgedatet und ein paar Sachen geändert und ... nächster Absturz
Aber jetzt geht gar nichts mehr. Projekt ist offensichtlich defekt.

4.) Ich werde das natürlich nochmals probieren.

Im Anhang der BUG Report (aber so richtig gibt der auch nichts her). Ich muß ihn hier auf diese Weise senden weil mein TEST-PC (Ich teste neue Software bevor ich meinen ProgrammierPC auf eine neue Version umstelle) kein Outlook hat.

Mario


Dateianhänge:
mg20180406.zip [2.29 KiB]
7-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Abstürze V3.5.12.20
BeitragVerfasst: Sa Apr 07, 2018 6:06 am 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 2797
Hi,
ich arbeite auch mit 3.5SP12Patch2 aber kann das so nicht bestätigen...
Verwendest du die 64Bit oder 32Bit Version?
(Default wenn man im Store downloaded ist die 64Bit Version)
Wenn es dann wirklich am Projekt liegen sollte, wäre schön wenn du es schicken könntest. (CODESYS Store Bug Report)
Im Projekt muss man ja wenn man updatet auch die SPS / Feldbusse mit "Gerät aktualisieren" updaten und auf aktuelle
Compiler und Visuprofil gehen.

Grüße
Edwin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Abstürze V3.5.12.20
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2018 1:57 pm 
Offline
Häufiger Nutzer
Häufiger Nutzer

Registriert: Di Jul 24, 2007 4:17 pm
Beiträge: 102
DANKE für Deine schnelle Antwort

a) 64bit Version
b) Ich kann es inzwischen umgehen ...:
- Wenn ich zuerst das Codesys starte und danach das Projekt ist alles SUPER
- Wenn ich das Projekt im File-Browser starte geht es meistens schief.

Evtl war es nie vorgesehen, daß man die Projekte im Filebrowser startet (ich hab es halt immer so gemacht)
Folgender Klick auf das Projekt führt bei mir zu dem Problem


Dateianhänge:
codesys_Fehler.jpg
codesys_Fehler.jpg [ 261.86 KiB | 207 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de