CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Di Okt 16, 2018 12:21 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 29, 2018 10:54 am 
Offline

Registriert: Do Mai 18, 2017 10:44 am
Beiträge: 9
Hallo,

weiß jemand, woher ich Codesys V2.3 Libraries wie die folgenden bekomme:
- SysLibCallback.lib 26.9.08 16:43:52
- SysLibTargetVisu.lib 5.4.04 12:31:00

Das scheinen mir recht alte Libraries zu sein, werden die von Codesys überhaupt noch zum Download zur Verfügung gestellt?

Und wie sieht es eigentlich allgemein mit dem Support von Codesys V2.3 aus; ist das noch vernünftig nutzbar (bspw. Verfügbarkeit von Libraries und anderen Files) oder sollte man besser zu Codesys V3 migrieren (kleines Projekt)

Gruß,
Max


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di Mai 29, 2018 11:49 am 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 31, 2005 9:48 am
Beiträge: 196
Wohnort: Kempten - Germany
Hallo,

was die zweite Frage angeht:
Wie unter https://de.codesys.com/das-system/versionen.html beschrieben, ist die "automatische" Wartung für CODESYS V2.3 zeitlich limitiert.
Abgesehen davon ist das Produkt natürlich vernünftig nutzbar - lediglich die Weiterentwicklung und Pflege werden irgendwann eingestellt. Dennoch ist es auf jeden Fall sinnvoll, sich mit CODESYS V3 zu beschäftigen. Einfach deshalb, weil es viel mehr Möglichkeiten gibt.

_________________
Roland Wagner
Moderator


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Mai 30, 2018 2:27 pm 
Offline

Registriert: Do Mai 18, 2017 10:44 am
Beiträge: 9
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hoffe es könnte mir vielleicht doch noch jemand zu der Frage helfen, wie ich an diese älteren Libs herankomme?

Beste Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr Jun 01, 2018 4:09 am 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 2896
Hi,
die Libs sollten immer mit dem Taget also der SPS mitkommen.
Welche SPS verwendest du?
Zu CODESYS V3, ja würde migrieren die SPS muss es halt auch als V3 version geben... du kannst mit CODESYS V3 (nur die 32Bit version) dein V2.3 Projekt öffnen und konvertieren nach CODESYS V3.

Grüsse
Edwin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo Jun 04, 2018 7:12 am 
Offline

Registriert: Do Mai 18, 2017 10:44 am
Beiträge: 9
Vielen Dank für eure Hilfe!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de