CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 11:56 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lizenzierungsproblem
BeitragVerfasst: Sa Jun 30, 2018 10:10 am 
Offline

Registriert: So Jun 24, 2018 5:33 pm
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich habe einen PiXtend (Mikrokontroller mit RaspberryPi und Codesys-Umgebung) erworben und es ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich habe ein ModbusTCP-Programm erstellt, welches die Verbindung zwischen zwei RaspberryPi's herstellen soll. Es sollten jedoch alle Ethernet-Symbole grün erscheinen,
wohingegen diese bei mir orange dargestellt werden (Siehe Bild 1). In der Fehlermeldung wird weiterhin beschrieben, dass die Lizenz nicht gültig ist und das Programm im Demo-Modus (siehe Bild 2) läuft.
Es wurde jedoch die Lizenz mit dem Key aktiviert (siehe Bild 3). Es wird jedoch nicht, wie in der Anleitung beschrieben, auf einen weiteren PiXtend zurückgegriffen, sondern auf einen Pi, auf den lediglich die Codesys-Umgebung
aufgespielt wurde und nicht durch eine Lizenzierung bestätigt wurde. Hierauf wurde das "Slaveprogramm" gespielt, welches auch eine konstante grüne Ethernet-Verbindung anzeigt.
Nach ca. 30 min sieht das "Masterprogramm" wie folgt aus (Bild 4) und es können keine weiteren Daten ausgetauscht werden.
Außerdem wurde das Log-File überprüft, in dem deutlich wird, dass keine Lizenz gefunden wird ("License file missing") und dadurch nur der TCP-Demo-Modus abgespielt wird und somit nach 30 Minuten abbricht.
Auch wenn ich den Lizenzierungs-Code erneut eingeben will, wird bestätigt, dass der Key bereits verwendet wurde.
Diese Fragestellung wurde bereits auch in das PiXtend-Forum geschrieben, wodurch ich hierher weitergeleitet wurde. (Link: https://www.pixtend.de/forum/index.php/topic,261.0.html )
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was man dagegen tun kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Beck


Dateianhänge:
1.PNG
1.PNG [ 80.83 KiB | 170 mal betrachtet ]
2.PNG
2.PNG [ 2.17 KiB | 170 mal betrachtet ]
3.PNG
3.PNG [ 25.6 KiB | 170 mal betrachtet ]
4.PNG
4.PNG [ 164.5 KiB | 170 mal betrachtet ]
5.PNG
5.PNG [ 93.16 KiB | 170 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lizenzierungsproblem
BeitragVerfasst: Di Jul 03, 2018 2:45 pm 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 2834
Hi,
darf eigentlich so nicht sein.. schreib mal eine Anfrage an CODESYS Store - > einloggen -> "Meine Frage"
Grüße
Edwin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de