CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Fr Jul 20, 2018 12:51 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alarmtabelle externer Reset
BeitragVerfasst: Do Jul 05, 2018 3:59 am 
Offline

Registriert: Di Jul 24, 2007 4:17 pm
Beiträge: 98
Hallo Leute

Ich habe nun ein Weilchen Doku's und Foren gewälzt und bin auf keine Lösung gekommen.

AUSGANGSLAGE:
Ich habe beim Hochstarten des Reglers einen Alarm auf der Tabelle. Der Alarm ist NICHT mehr sichtbar. Jedoch ist der Summenstörausgang weiterhin gesetzt und verlangt eine Quittierung. Soweit habe ich kein Problem damit. (interessanterweise obwohl die Tabelle beim Neustart deaktiviert ist, aber das ist hier nicht mein Anliegen.)

IDEE:
Damit ich das Problem umgehe, setze ich nun gezielt einen Alarm beim Neustart. Und diesen Alarm möchte ich nun in der Software quittieren. Das funktioniert auch schon, aber nur wenn grad in dem Moment die Alarmtabelle offen ist.

PROBLEM:
und nun mein Problem: Es heißt "ALLE SICHTBAREN QUITTIEREN". Wenn die Alarmtabelle "nicht offen" ist, ist kein Alarm sichtbar und somit ist der Alarm nicht quittierbar (so ist wohl die Idee dahinter). Gibt es da vielleicht einen mir unbekannten Datenpunkt den ich dazu verwenden kann (oder einen FB).

Danke

Mg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de