Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Webvisu wird nicht auf PFC200 übertragen

Chris.O
2018-12-06
2018-12-11
  • Chris.O - 2018-12-06

    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich verwende einen WagoPFC200 (750-8204) zusammen mit dem Package für CoDeSys V3.
    Das funktioniert auch soweit gut... ABER... ich wollte auch eine Webvisualisierung realisieren, die mir im Browser aber nicht angezeigt wird.
    Innerhalb von CoDeSys funktioniert alles top.
    Ich habe im Visualisierungsmanager die WebVisu eingefügt, die Standardseite, sowie den namen der .htm Datei angegeben. Ebenso habe ich bei Verwendete Visualisierungen überall einen Haken gesetzt.

    Es scheint so, dass trotzdem die webvisu.htm nicht auf den Wago PFC übertragen wird. Wenn ich über SFTP auf den Controller sehe, finde ich zwar eine webvisu.htm, aber hier stimmt das Datum schon mal gar nicht. Scheinbar wird die Datei einfach nicht übertragen.

    Angezeigt im Browser wird dann lediglich "WebVisu not available" und ein paar Wago kontaktdaten

    Wenn ich die Datei im CoDeSys anders benenne zeigt er gar nichts an (Website nicht gefunden).

    Hat jemand Ideen?

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-12-06

    Hi,
    schau mal da nach... (Screenshot)

    Grüße
    Edwin

    IMG: VisuDownload.png

     
  • Chris.O - 2018-12-07

    Hallo,

    der Haken ist bereits drin...
    Ich hab mal über SFTP auf den PFC geschaut und hier ja eine webvisu.htm gefunden (Die vom Datum her aber gar nicht passt). Wenn ich über "Dateien" beim Device browse, sehe ich aber sogar einen Visu-Ordner, indem die Dateien vorhanden sind... über SFTP kann ich diesen nicht finden. Vielleicht wird die Visu einfach an die falsche Stelle übertragen - warum auch immer ?
    (siehe Screenshot)

    IMG: Snip.PNG

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-12-07

    Hi,
    schau mal mit dem CODESYS File Browser in den Ordner
    /PlcLogic/Visu...

    & bitte mal das SPS log anschauen, wenn du den Browser öffnest, da müsstest du sehen warum es nicht geht...

    Welche version verwendest du genau, alles aktuell?
    Grüße
    Edwin

    IMG: PLCLogic_VISU.png

     
  • Chris.O - 2018-12-07

    Hallo,

    in diesem Ordner sind zig Dateien drin, wie auch die webvisu.htm, die ich vermutlich brauche...

    Im SPS Log (auf dem WBM "Diagnostic" ) wird leider nichts aktuelles angezeigt...oder wo genau meinst du?

    Ich verwende Version 3.5 SP13 Patch 2...sollte also die aktuellste Version sein

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-12-07

    Hi,
    ich meine hier:

    Grüße
    Edwin

    IMG: plclog.png

     
  • Chris.O - 2018-12-07

    Hallo,

    Danke für die zügige Rückmeldung

    ist das Problem vllt. der Eintrag mit "https"? Was muss ich ändern?

    IMG: Snip_Log2.PNG

    IMG: Snip_Log1.PNG

     
  • Chris.O - 2018-12-11

    So, nach einigen Tests läuft jetzt die Webvisu.

    Was hab ich gemacht:
    Ich hab das Package nochmal komplett deinstalliert und hab nochmal die Wago FW11 Patch 2 installiert.
    Bei Einstellungen hab ich bei Ports und Services http sowie https aktiviert.

    Ansonsten hab ich die IP-Adressen eingestellt auf Static, sowie auf separated. Den Webserver für CoDeSys 2 aktiviert.

    Anschließend hab ich das Package neu installiert.

    Ich hab die Visu komplett neu übertragen... und siehe da... es klappt. Allerdings nur wenn ich die seite http://<ip-address>:8080/webvisu.htm aufrufe. mit https funktioniert es nicht! Gibt's hier noch eine Lösung?</ip-address>

    Generell hab ich an den Einstellungen auch nichts zu vorher anders gemacht...scheinbar richtet sich die Funktionalität nach Mondstand und Füllstand der Kaffeetasse. Ich kann aktuell keinen Grund finden, warum es jetzt geht und vorher nicht...

    Falls noch jemand Ideen hat, bitte melden... sonst sitz ich nächstes mal wieder da...

     

Log in to post a comment.