CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Di Jun 25, 2019 5:50 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mär 06, 2019 9:22 am 
Offline

Registriert: Mo Aug 14, 2017 8:33 am
Beiträge: 31
Hallo,

ich arbeite z.Z. an einer Alarm/Eventprotokollierung. Hierzu habe ich mir das Beispiel für den Alarmmanager heruntergeladen und für mich passend umgesetzt.
Soweit läuft auch alles wunderbar. Leider passt mir der Zeitstempel noch nicht so ganz.
Ich hätte diesen gerne in Millisekunden angezeigt. Ist das möglich? Wenn ja wie?

Ich bräuchte den Zeitstempel einmal, wenn der Alarm kommt und einmal, wenn dieser wieder geht. Das ist ja relativ gut über "Zeitstempel aktiv" und "Zeitstempel inaktiv" einzustellen. Leider aber ohne MIllisekunden.
Ich hab das ganze auch mal mit einer "Latch-Variable" versucht. Hier habe ich meine aktuelle Systemzeit in Millisekunden ausgegeben. Hat auch erstmal gut funktioniert. Leder aber auch nur, wenn der Alarm gekommen ist. Außerdem wurde die Latch-Variable nicht immer korrekt eingetragen. Hatte ich ein paar mal die gleiche Meldung sehr zügig hintereinander, wurde der letzte Wert der Variable in alle Meldungen eingetragen....nicht so schön...

In der SQLLite-Datenbank sind ja prinzipiell die Millisekunden hinterlegt. Es sollte doch irgendwie möglich sein, diese auch zu verwenden oder?!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Chris


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi Mär 06, 2019 12:40 pm 
Offline

Registriert: Mo Aug 14, 2017 8:33 am
Beiträge: 31
Hi,

habs selbst gefunden. Mit folgendem Code kann man das einstellen:
Code:
AlarmGlobals.g_sDateFormat := 'yyyy-MM-dd';
AlarmGlobals.g_sTimeFormat := 'HH:mm:ss,ms';


Trotzdem Danke!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de