CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: So Apr 21, 2019 10:18 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Apr 17, 2019 9:22 am 
Offline

Registriert: Do Aug 04, 2016 3:21 pm
Beiträge: 7
Entweder versteh ich das System nicht oder es ist ein Bug, aktuell arbeite ich mit SP13P3 ist aber in den früheren SP's auch schon so:
TargetVisu aktiv, 2x Webvisu aktiv, drücke ich im Browser von Webvisu1 1x F5 für aktualisieren, dann passiert folgendes:
Die WebVisu zeigt mir jetzt die CurrentClientID von 3 an(bisher CurrentClientID 1).
Gehe ich die Clients im IEC-Code per GetNextClient durch meldet mir die Funktion
VU.VisuElemBase.Visu_Globals.g_ClientManager.GetClientId(pClient:= pClientData) weiterhin eine ClientID 1 zurück
eine Zeile später ohne GetNextClient auszuführen bekomme ich über aiGlobalClientId[iIndex]:=pClientData^.GlobalData.GlobalClientID;
die GlobaleClientID von 3 angezeigt. Für mich sieht es so aus, wie wenn die Funktion GetClient da noch eine veraltete ClientID zurück gibt?


Dateianhänge:
CurrentClient_GlobalClient1.JPG
CurrentClient_GlobalClient1.JPG [ 109.07 KiB | 42 mal betrachtet ]
CurrentClient_GlobalClient2.JPG
CurrentClient_GlobalClient2.JPG [ 38.84 KiB | 42 mal betrachtet ]
CurrentClient_GlobalClient3.JPG
CurrentClient_GlobalClient3.JPG [ 23.72 KiB | 42 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de