CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Mi Dez 11, 2019 9:38 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WBM-Navigationsseite
BeitragVerfasst: So Aug 11, 2019 9:39 am 
Offline

Registriert: Mo Okt 29, 2018 12:28 pm
Beiträge: 9
Guten Tag,
Ich habe meine WAGO 750-8101 (PFC100 CS 2ETH) vergangene Woche installiert. Die Kommunikation erfolgt mittels WBM-Zugriff. Damit kann ich u.a. mittels Codesys 3,5 (V14) Online testen und Änderungen einspielen.

Bisher wurde die WBM-Navigationsseite komplett in „Grün“ angezeigt. Unter anderem wurde auch der Haken bei State: enabled in grün visualisiert. Seit einigen Tagen werden jedoch diese Seiteninhalte gesamt in „rot“ visualisiert. Funktionseinschränkungen habe bisher nicht festgestellt. Nach einiger Zeit kommt noch das Hinweisfenster:
Your session has expired! ...more information Please log in again,
den ich mit OK bestätigen kann.
Meine Frage dazu: Was ist die Ursache dafür oder ist es letztendlich egal mit welcher Farbe die WBM-Seite angezeigt wird. Wenn nein, wie kann ich das „Problemchen“ beheben.

Danke im Voraus
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: WBM-Navigationsseite
BeitragVerfasst: Mo Aug 12, 2019 7:14 am 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 3567
Hallo Martin,

es ist wirklich gewollt, das nach Installation der CODESYS V3 Runtime "alles" rot im WBM ist.
Wenn du die CODESYS V3 Runtime wieder deinstallierst ist alles wieder grün.
Also echt so gewollt.

Grüße
Edwin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: WBM-Navigationsseite
BeitragVerfasst: Mo Aug 12, 2019 9:32 am 
Offline

Registriert: Mo Okt 29, 2018 12:28 pm
Beiträge: 9
Hallo Edwin,
Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich ja "beruhigt". :D
Gruß Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de