CODESYS - das IEC 61131-3 Programmiersystem

Willkommen im offiziellen CODESYS - Forum von 3S-Smart Software Solutions | A member of the CODESYS Group
Deutsche Version English version russian version 
Aktuelle Zeit: Fr Okt 18, 2019 8:49 am

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PFC200: K-Bus abstürze
BeitragVerfasst: Do Sep 05, 2019 4:48 pm 
Offline
Häufiger Nutzer
Häufiger Nutzer

Registriert: Di Jul 24, 2007 4:17 pm
Beiträge: 149
Hallo Leute

wieso beim ONLINE-Download zu 80% der K-Bus einen Fehler aufweist ist HÖCHST LÄSTIG.
... und ÄNDERUNGEN über einen VPN-Tunnel sind dadurch NICHT MÖGLICH! Das ist viel zu riskant, dass man das Ding nicht mehr zum Laufen bringt.

Mg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PFC200: K-Bus abstürze
BeitragVerfasst: Fr Sep 06, 2019 7:49 am 
Offline
Site Admin

Registriert: Mo Sep 05, 2005 8:42 am
Beiträge: 3492
Hi,
nur so ne Vermutung, wenn du viele AnalogKlemmen ( Eingänge) verwendest,
generieren die ja vermutlich Interrupts , die werden schon das System auch in irgend einer Weise
belasten. Kannst ja mal ohne und mit dann siehst du gleich ob es die Analogen sind.

Grüße
Edwin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: PFC200: K-Bus abstürze
BeitragVerfasst: Sa Sep 07, 2019 6:41 am 
Offline
Häufiger Nutzer
Häufiger Nutzer

Registriert: Di Jul 24, 2007 4:17 pm
Beiträge: 149
[quote]viele AnalogKlemmen ( Eingänge) - Interrupts [quote="Edwin Schwellinger"]

Was meinst Du damit. Task-Unterbrechungen?
- Ich habe 14 Analogeingänge (2 Klemmen) und einen ModBus mit 5 Teilnehmern und ca. 5-10 Auslesungen pro Teilnehmer.

Meinst Du ich soll die Analogkarten herausnehmen und es dann testen?
(ist leider nicht bei mir im Büro sondern beim Kunden - nicht so ganz unkritisch)
Wenn es was verändern würde, kann ich das in irgendeiner Art in die Software einfließen lassen?

Danke

Mg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de